Dienstag, 15. Februar 2011

Mein(ung) Tag!

Salut, chéries :*
Ich bin zwar immer noch ein wenig kränklich, aber dafür war ich heute wieder in der Schule.
Ich habe zwei Erkenntnisse gewonnen (obwohl... eher doch nur eine) :
Ich muss meine Scherze besser verkaufen (<-- Aurélie).
Dann war da noch ein kleiner Zwischenfall mit Gwyenne und Luise. Aber das will ich nicht weiter erläutern.
An dieser Stelle sage ich nur eins: Jeder sollte versuchen, sich eine eigene Meinung zu bilden und ihr treu zu bleiben. Nur an ihr festklammern sollte man sich nicht. Denn wie sagte Friedrich Hebbel so schön: "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass man zum Mitläufer mutieren und alle anderen Meinungen übernehmen soll. Wie schwachsinnig wäre das denn? Vielleicht verstehen einige von euch jetzt nicht, was das mit dem Ereignis heute morgen zu tun hatte, aber in gewisser Weise spielt die Meinung dabei eine große Rolle.
Eine kleine Ausnahme zur Meinungstreue gibt es nämlich doch:
Man weiß selbst am besten, was man tut, was man denkt, und was man will. Und man lässt sich von anderen Leuten nicht gerne diese Dinge vorschreiben. Vor allem dann nicht, wenn sie nicht nachgeben und, anstatt einfach zu akzeptieren, dass man selber es doch eigentlich besser wissen müsste, einfach weiter darauf beharren.
Das fühlt sich nicht gut an. Andererseits machen diese Leute (ich will sie jetzt nicht irgendwie in eine gewisse Gruppe aufteilen oder so, aber es ist einfacher, diese Bezeichnung zu wählen) es eigentlich nur so, wie sie es immer gelernt haben: Sie bleiben ihrer Meinung treu. Nur, dass sie nicht merken, wie verletzend es ist, etwas quasi "aufgebunden" zu bekommen, was erstens gar nicht stimmt und einen zweitens in einem ziemlich schlechten Licht darstellen kann. Und das ist immer so. Ob nun im Scherz oder Ernst gemeint. Man lässt sich nicht gerne sagen, was man denkt. Denn das kann man nur selbst genau wissen und wenn die anderen denken zu wissen, was man denkt, kann man sie eines besseren belehren und ihnen seine wahren Gedanken vermitteln. Wenn man möchte...
Wie dem auch sei. Eben habe ich lange (ziiiemlich lange) mit Sunny und Maria geskypte. Das war sehr lustig. Vor allem, weil ich das mit Sunny vorher noch nie gemacht habe.
Jetzt telefoniere ich mit Gwyenne und ... sonst ist heute eigentlich nicht besonders viel passiert....
Doch: Ich war beim Physiotherapeuten (<-- welch ein Wort.. :D ) und habe eine "Diagnose" für mein schmerzendes Knie bekommen: Entzündung (<-- hört sich an, wie züngelnde Flammen!) einer Sehne und meine Kniescheibe ist ein wenig angeraut (Nein, NICHT raus, Gwyenne! :D ).
Das wars :) Küsschen, eure Lil *-*

1 Kommentar:

  1. Du hast echt eine tolle Gabe, die Dinge auf den Punkt zu bringen, mit sehr vielen und evt. Verwirrung Stiftenden Worten, aber auf den Punkt gebracht.
    Ich bin nur froh, dass der Streit vorbei ist. Das war wirklich schrecklich!

    Gwyenne ♥

    AntwortenLöschen